EQUITANA 2019

Das Jahr 2019 sollte in meiner Reiterlaufbahn ein ganz neues Kapitel aufschlagen – das Showreiten!!

Und so ging es für Fimme & mich am 5. März auf nach Essen/Deutschland auf eine der größten Pferdeshows der Welt, die HOP TOP Show als Rahmenprogramm der Equitana 2019 – was für ein unvergessliches Abenteuer!!!

Ohne viele Erwartungen und ohne wirklich zu wissen was da auf uns zu kommt gaben Fimme & ich am 9. März unser Debut vor einer 90m breiten LED Wand und fast 4.000 Zusehern und es war überwältigend!

Aber nun von Anfang an…

Am 22. August 2018 bekam ich einen unerwarteten Anruf von Barbara Simon, die Leiterin der Moments in Black, der größten Friesenshowgruppe Österreichs die Fimme und mich auf den Turnieren verfolgt hat und uns kennenlernen wollte. Showreiterei war bis dahin ein komplett unbekanntes Terrain für mich aber ich freue mich immer über neue Chancen und Abenteuer und so kam es das wir uns trafen und die Sympathie war von Anfang an da. Im November kam dann auch prompt die Anfrage für unseren ersten Auftritt – Equitana 2019!

Ich war zunächst unsicher aber so eine Chance bekommt man nur einmal im Leben und ich wusste das Fimme mich nie im Stich lassen würde. Die Proben waren intensiv und hart, vor allem weil ich in meinem Leben noch nie zuvor eine Quadrille geritten bin und der Druck vor so einem Publikum zu brillieren war groß. Aber Dank der unglaublich tollen Leitung, dem wunderbaren Team und den unfassbar mutigen und braven Pferden war keine Hürde zu groß.

Die Anspannung bevor das Tor sich zur ersten Show öffnete war riesig aber als wir in die tobende Halle galoppierten, Fimme aufmerksam die Ohren spitzte und es regelrecht genoss sich vor dem Publikum zu präsentieren war es nur noch traumhaft schön!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*